Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

Die IG BCE in der Region

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Wir sind für euch da - Sitzungen wieder möglich!

Guido Freisewinkel

Im Rahmen der Corona Krise hatte auch die IG BCE ihre Büros für den Publikumsverkehr schließen müssen. Ab Dienstag, 2. Juni 2020 sind unsere Büros für den Publikumsverkehr wieder geöffnet; dies aber nur in absolut dringenden und notwendigen Angelegenheiten, die nicht telefonisch oder schriftlich zu klären sind. Hierzu gehören zum Beispiel Teile von Kassen- und Finanzangelegenheiten und, in geringerem Umfang, Angelegenheiten des Rechtschutzes.  weiter

Aktuelle Infos zu Vertrauensleute- und Ortsgruppenwahlen

Die Wahlen sollen - wie bereits kommuniziert - im verlängerten Wahlzeitraum stattfinden.  weiter

Breites Seminarangebot für Kolleginnen und Kollegen

Aufgrund der Coronapandemie waren unsere Bildungszentren für mehrere Wochen geschlossen. Ab dem 12. Juli werden wieder Präsenzseminare für interessierte Kolleginnen und Kollegen angeboten.  weiter

Tarifrunde Papier läuft an

IG BCE / Helge Krueckeberg

In vielen Unternehmen der Papierindustrie in Nordrhein hat das Jahr gut begonnen. Zusätzlicher Bedarf bei Hygieneartikeln und Verpackungen während der Corona-Krise haben das Geschäft angekurbelt. Nun finden am 24. und 26. Juni Tarifkommissionssitzungen in Nordrhein statt, um die Forderungsempfehlung zur Tarifrunde 2020 zu beraten und notwendige Beschlüsse zu fassen.  weiter

Was ist mit meinem Lohn, wenn ich meine Kinder betreuen muss?

Corona-Virus / Covid-19 Aktualisiert - Corona: Was ist mit meinem Lohn, wenn ich meine Kinder betreuen muss?  weiter

Liebe Eltern, ihr leistet Großartiges!

IG BCE

Wir wissen, dass euch die Krise im Moment alles abverlangt. Alle Verantwortung lastet allein auf euren Schultern. Ihr jongliert seit Wochen mehrere Jobs: Ihr seid Lehrerin oder Lehrer, Erzieherin oder Erzieher und die Spielgefährten und besten Freundinnen und Freunde eurer Kinder.  weiter

"Die IG BCE sagt Danke!"

IG BCE