Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Jetzt ziehen wir um!

Guido Freisewinkel

Die Schlüssel für die neuen Büroräume der IG-BCE-Bezirksleitung Niederrhein in der „Schifferbörse“ in Duisburg-Ruhrort, wurden dem Bezirksleiter Matthias Jakobs am 15. September 2020 von Vertretern der Köhler Immobilien Stiftung Co.KG übergeben. „Ein weiterer Schritt auf dem Weg unseres Bezirks Niederrhein. So kann das Bezirksteams zukünftig unter einem Dach für unsere Kolleginnen und Kollegen da sein; damit werden wir noch effizienter im Sinne unsere Mitglieder arbeiten können“, so Matthias Jakobs.  weiter

JAV-Wahlen 2020

Die JAV-Wahlen gemäß des Betriebsverfassungsgesetz stehen unmittelbar bevor. Im Zeitraum 01.10. - 30.11. gilt es die Jugend- & Auszubildendenvertretungen neu zu wählen.  weiter

Seminare für junge Mitglieder #2021

Das Jugendbildungsprogramm 2021 ist frisch eingetroffen! Wenn ihr gedruckte Borschören benötigt könnt ihr diese gerne direkt bei uns im Bezirk „bestellen“ - sendet einfach eine kurze Mail mit der Bitte um die Stückzahl sowie die Versandadresse an bezirk.niederrhein@igbce.de. 📧  weiter

Aktionswoche Chempark Krefeld-Uerdingen

Man muss auch mal „Danke“ sagen! Gute Gespräche bei den Aktionswochen im Chempark. Die Aktionswochen im Chempark Uerdingen waren ein großer Erfolg.   Ein großes Dankeschön an alle… … deren Einsatz in den letzten Wochen rund um die Uhr unser Land am Laufen gehalten haben! … die, die uns Ehrenamtlich unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass es zwei konstruktive erfolgreiche Wochen waren. … mit denen wir gute Gespräche führen durften.  weiter

Vertrauensleute- und Ortsgruppenwahlen laufen an; erste Wahlen bereits durchgeführt!

Die Wahlen können im verlängerten Wahlzeitraum stattfinden. Der Wahlzeitraum zur Durchführung der Wahlen für die Ortsgruppenvorstände wird bis zum 31. Dezember 2020 verlängert; der Wahlzeitraum für die gewerkschaftlichen Vertrauensleute bis zum 31. Oktober 2020.  weiter

Duisburger DGB-Gewerkschaften und Christopher Street Day e. V. zeigen Flagge

DGB-Region Niederrhein

Auch wenn das große Straßenfest und die Demo am 25.07. zum Christopher Street Day nicht in gewohnter, bunter und lauter Form stattfinden konnte, weisen die Duisburger Gewerkschaften auf die große Bedeutung des Themas hin. Dafür trafen sich Delegierte mit den CSD-Vertretern Christian Karus und Florian Klapp und hielten gemeinsam die Regenbogenflagge hoch; das Symbol der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und Sehnsucht.  weiter

Kreis Klever DGB Gewerkschaften zeigen (Regenbogen)Flagge

Am Donnerstag zeigten die Gewerkschaftler des DGB Kreisverbandes in Kleve Flagge im sog. „Pride Month“. Gemeinsam hissten sie am Gewerkschaftshaus in Kleve die Regenbogenflagge.  weiter

Wir sind für euch da - Sitzungen wieder möglich!

Guido Freisewinkel

Im Rahmen der Corona Krise hatte auch die IG BCE ihre Büros für den Publikumsverkehr schließen müssen. Ab Dienstag, 2. Juni 2020 sind unsere Büros für den Publikumsverkehr wieder geöffnet; dies aber nur in absolut dringenden und notwendigen Angelegenheiten, die nicht telefonisch oder schriftlich zu klären sind. Hierzu gehören zum Beispiel Teile von Kassen- und Finanzangelegenheiten und, in geringerem Umfang, Angelegenheiten des Rechtschutzes.  weiter

Breites Seminarangebot für Kolleginnen und Kollegen

Aufgrund der Coronapandemie waren unsere Bildungszentren für mehrere Wochen geschlossen. Ab dem 12. Juli werden wieder Präsenzseminare für interessierte Kolleginnen und Kollegen angeboten.  weiter