Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

Die IG BCE in der Region

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Unser "Mut-Programm"

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an … und so auch unser Bildungsjahr 2021. Wir haben fest vor 2021 mit unserem „Mut-Programm“ aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für ihren starken Auftritt im Betrieb auszubilden.  weiter

Absage der Bezirksfrauenkonferenz - 7. November 2020

Aufgrund des aktuellen Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, sagen wir die Bezirksfrauenkonferenz am 7. November 2020 ab. Diese wird im Dezember 2020 in digitaler Form nachgeholt.  weiter

IG-BCE-Bezirk Niederrhein für Publikumsverkehr geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt der Bezirk Niederrhein ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Persönliche Rechtsschutzersuche werden ebenfalls eingestellt. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Wir werden dann alles Erforderliche in die Wege leiten.    weiter

Bezirk Niederrhein bezieht Schifferbörse

@ Guido Freisewinkel - IG BCE

Es ist soweit! Der IGBCE Bezirk Niederrhein öffnet seine Türen am neuen Standort. Wir verbinden hier Tradition und Moderne. Unser Bürogebäude und Tagungsraum: Die Schifferbörse, ein Ort, den der Zusammenschluss der Frachtschiffer Ende des 19. Jahrhunderts forderte, um nicht von Maklern und Industriellen betrogen zu werden. In Spitzenzeiten betrug hier der Kohlehandel ca. 80 % des Handelsaufkommens.  weiter

Wir ziehen um!

Guido Freisewinkel

Die Schlüssel für die neuen Büroräume der IG-BCE-Bezirksleitung Niederrhein in der „Schifferbörse“ in Duisburg-Ruhrort, wurden dem Bezirksleiter Matthias Jakobs am 15. September 2020 von Vertretern der Köhler Immobilien Stiftung Co.KG übergeben. „Ein weiterer Schritt auf dem Weg unseres Bezirks Niederrhein. So kann das Bezirksteams zukünftig unter einem Dach für unsere Kolleginnen und Kollegen da sein; damit werden wir noch effizienter im Sinne unsere Mitglieder arbeiten können“, so Matthias Jakobs.  weiter

JAV-Wahlen 2020

Die JAV-Wahlen gemäß des Betriebsverfassungsgesetz stehen unmittelbar bevor. Im Zeitraum 01.10. - 30.11. gilt es die Jugend- & Auszubildendenvertretungen neu zu wählen.  weiter

Seminare für junge Mitglieder #2021

Das Jugendbildungsprogramm 2021 ist frisch eingetroffen! Wenn ihr gedruckte Borschören benötigt könnt ihr diese gerne direkt bei uns im Bezirk „bestellen“ - sendet einfach eine kurze Mail mit der Bitte um die Stückzahl sowie die Versandadresse an bezirk.niederrhein@igbce.de. 📧  weiter

Aktionswoche Chempark Krefeld-Uerdingen

Man muss auch mal „Danke“ sagen! Gute Gespräche bei den Aktionswochen im Chempark. Die Aktionswochen im Chempark Uerdingen waren ein großer Erfolg.   Ein großes Dankeschön an alle… … deren Einsatz in den letzten Wochen rund um die Uhr unser Land am Laufen gehalten haben! … die, die uns Ehrenamtlich unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass es zwei konstruktive erfolgreiche Wochen waren. … mit denen wir gute Gespräche führen durften.  weiter

Vertrauensleute- und Ortsgruppenwahlen laufen an; erste Wahlen bereits durchgeführt!

Die Wahlen können im verlängerten Wahlzeitraum stattfinden. Der Wahlzeitraum zur Durchführung der Wahlen für die Ortsgruppenvorstände wird bis zum 31. Dezember 2020 verlängert; der Wahlzeitraum für die gewerkschaftlichen Vertrauensleute bis zum 31. Oktober 2020.  weiter

Duisburger DGB-Gewerkschaften und Christopher Street Day e. V. zeigen Flagge

DGB-Region Niederrhein

Auch wenn das große Straßenfest und die Demo am 25.07. zum Christopher Street Day nicht in gewohnter, bunter und lauter Form stattfinden konnte, weisen die Duisburger Gewerkschaften auf die große Bedeutung des Themas hin. Dafür trafen sich Delegierte mit den CSD-Vertretern Christian Karus und Florian Klapp und hielten gemeinsam die Regenbogenflagge hoch; das Symbol der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und Sehnsucht.  weiter