Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

Die IG BCE in der Region

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

JAV-Wahlen 2020

Die JAV-Wahlen gemäß des Betriebsverfassungsgesetz stehen unmittelbar bevor. Im Zeitraum 01.10. - 30.11. gilt es die Jugend- & Auszubildendenvertretungen neu zu wählen.  weiter

Seminare für junge Mitglieder #2021

Das Jugendbildungsprogramm 2021 ist frisch eingetroffen! Wenn ihr gedruckte Borschören benötigt könnt ihr diese gerne direkt bei uns im Bezirk „bestellen“ - sendet einfach eine kurze Mail mit der Bitte um die Stückzahl sowie die Versandadresse an bezirk.niederrhein@igbce.de. 📧  weiter

Aktionswoche Chempark Krefeld-Uerdingen

Man muss auch mal „Danke“ sagen! Gute Gespräche bei den Aktionswochen im Chempark. Die Aktionswochen im Chempark Uerdingen waren ein großer Erfolg.   Ein großes Dankeschön an alle… … deren Einsatz in den letzten Wochen rund um die Uhr unser Land am Laufen gehalten haben! … die, die uns Ehrenamtlich unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass es zwei konstruktive erfolgreiche Wochen waren. … mit denen wir gute Gespräche führen durften.  weiter

Duisburger DGB-Gewerkschaften und Christopher Street Day e. V. zeigen Flagge

DGB-Region Niederrhein

Auch wenn das große Straßenfest und die Demo am 25.07. zum Christopher Street Day nicht in gewohnter, bunter und lauter Form stattfinden konnte, weisen die Duisburger Gewerkschaften auf die große Bedeutung des Themas hin. Dafür trafen sich Delegierte mit den CSD-Vertretern Christian Karus und Florian Klapp und hielten gemeinsam die Regenbogenflagge hoch; das Symbol der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und Sehnsucht.  weiter

Kreis Klever DGB Gewerkschaften zeigen (Regenbogen)Flagge

Am Donnerstag zeigten die Gewerkschaftler des DGB Kreisverbandes in Kleve Flagge im sog. „Pride Month“. Gemeinsam hissten sie am Gewerkschaftshaus in Kleve die Regenbogenflagge.  weiter

Wir sind für euch da - Sitzungen wieder möglich!

Guido Freisewinkel

Im Rahmen der Corona Krise hatte auch die IG BCE ihre Büros für den Publikumsverkehr schließen müssen. Ab Dienstag, 2. Juni 2020 sind unsere Büros für den Publikumsverkehr wieder geöffnet; dies aber nur in absolut dringenden und notwendigen Angelegenheiten, die nicht telefonisch oder schriftlich zu klären sind. Hierzu gehören zum Beispiel Teile von Kassen- und Finanzangelegenheiten und, in geringerem Umfang, Angelegenheiten des Rechtschutzes.  weiter

Breites Seminarangebot für Kolleginnen und Kollegen

Aufgrund der Coronapandemie waren unsere Bildungszentren für mehrere Wochen geschlossen. Ab dem 12. Juli werden wieder Präsenzseminare für interessierte Kolleginnen und Kollegen angeboten.  weiter

Was ist mit meinem Lohn, wenn ich meine Kinder betreuen muss?

Corona-Virus / Covid-19 Aktualisiert - Corona: Was ist mit meinem Lohn, wenn ich meine Kinder betreuen muss?  weiter

Liebe Eltern, ihr leistet Großartiges!

IG BCE

Wir wissen, dass euch die Krise im Moment alles abverlangt. Alle Verantwortung lastet allein auf euren Schultern. Ihr jongliert seit Wochen mehrere Jobs: Ihr seid Lehrerin oder Lehrer, Erzieherin oder Erzieher und die Spielgefährten und besten Freundinnen und Freunde eurer Kinder.  weiter

"Die IG BCE sagt Danke!"

IG BCE