Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

Die IG BCE in der Region

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Sind wir nicht alle ein wenig… unterschiedlich

Abteilung Diversity

Hand aufs Herz! Liebe Kollegin, lieber Kollege, wann warst du das letzte Mal im Museum oder einer Ausstellung? Hast du noch immer die verstaubten Erinnerungen aus der Schulzeit im Kopf? Neue Wege gehen, dafür war die IGBCE schon immer bekannt!  weiter

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Der 1. Mai - Irgendwie anders!

Guido Freisewinkel

9:00 Uhr: Der Wecker klingelt! Ausgesprochen schönes Wetter. Ungewohnt heute! Normalerweise wäre ich jetzt schon am Aufstellungsort für die Mai-Demo; würde Fahnen an die Kolleginnen und Kollegen verteilen, frösteln und mit dem ein oder anderen das erste, lockere Gespräch führen. Der Aufstellungsort würde sich langsam füllen. Fahnen der Schwestergewerkschaften wehen im Wind. Kaffeeduft liegt in der Luft; das ist keine Einbildung. Meine Frau ist schon aufgestanden und hat sich den ersten Kaffee gekocht.  weiter

Solidarisch ist man nicht alleine!

IG BCE

Erstmals seit der Gründung des DGB 1949 konnten wir am 1. Mai nicht auf den Straßen und Plätzen demonstrieren und feiern. Und trotzdem standen wir am Tag der Arbeit zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung.  weiter

Wir sind erreichbar! Wir sind für euch da!

IG BCE

Auch weiterhin sind wir per Telefon wie auch per E-Mail deine Ansprechpartner für Fragen zu Arbeitsrecht und Tarif wie auch für alle Fragen zu unseren FAQ.  weiter

IG-BCE-Bezirk Niederrhein für Publikumsverkehr geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt der Bezirk Niederrhein ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Persönliche Rechtsschutzersuche werden ebenfalls eingestellt. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Wir werden dann alles Erforderliche in die Wege leiten.    weiter