Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Bodo Wilms verabschiedet sich

© Krischerfotografie

Nach 44 Jahren im Beruf, davon 28 Jahre bei der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BE) geht Bodo Wilms in den wohlverdienten Ruhestand. Der gelernte Betriebsschlosser war seit seiner Ausbildung von 1975 bis 1990 im Deutschen Steinkohlenbergbau auf dem Bergwerk Walsum tätig. Nach dem Studium an der Sozialakademie folgte die politische Tätigkeit bei der IG BCE in Ostdeutschland, Bayern und Baden-Württemberg.  weiter

Einigung in Schlichtung erreicht!

In der 1. Instanz der Schlichtung am 19. August 2019 in Frankfurt am Main wurde eine Einigung für die IG BCE-Mitglieder erzielt.  weiter

Abschluss: 4,8 Prozent mehr für Beschäftigte

Wolfgang Lenders

Am Abend kam der Durchbruch: Nachdem sich die dritte Verhandlungsrunde für die feinkeramische Industrie West den Tag über hingezogen hatte, stimmte die Tarifkommission der IG BCE dem Vorschlag zu, den die Verhandlungskommission mit den Arbeitgebern ausgehandelt hatte.   weiter