Foto:

8. Sommerfest im Innenhafen

Foto:

@ Paul Luc

Im „Schiffchen im Hafen“ war am Samstag, 6. Juli 2019 wieder allerhand los; bereits zum 8. Mal veranstaltete der Bezirk Duisburg der IG Bergbau, Chemie, Energie auf dem Ponton sein traditionelles Sommerfest. „Mit dieser Veranstaltung möchten wir unseren Funktionären Danke für die geleistete Arbeit im vergangenem Jahr sagen“, so Bodo Wilms (Bezirksleiter des IG-BCE Bezirks Duisburg).  weiter

Zukunftsbezirk Niederrhein entsteht - Bezirke Duisburg und Moers schließen sich zusammen

»Aus zwei gut aufgestellten Bezirken schaffen wir den Zukunftsbezirk Niederrhein« erklärt Matthias Jakobs, bislang Bezirksleiter in Moers. »Der neue Bezirk Niederrhein wird selbstbewusst und selbstständig seine Zukunft gestalten.« Sein Kollege Bodo Willms, bislang Bezirksleiter in Duisburg, ergänzt: »Die Zusammenführung zweier guter Teams gibt uns mehr Zeit, Kraft und Raum für gute Ideen.« Grund für den Zusammenschluss sind die demografische Entwicklung und die Strukturveränderungen in den beiden Regionen.  weiter