Engagiert in der IG BCE

Jugendarbeit vor Ort

Wochenendschulung zum Thema Wohlstandsverteilung

@privat

Vom 5. bis 7. Juli 2019 war die IG BCE-Jugend Duisburg in Hamburg/Harburg zu Gast. Die Teilnehmer/-innen des Seminars „Wohlstandsverteilung „ stellten sich die Aufgabe zu ergründen, wie es in Hamburg und der gesamten restlichen Welt zu solch großen Wohlstandsdifferenzen kommen kann.  weiter

Stressbewältigung völlig entspannt

@Jens Petersen - IG BCE

Zum Thema „Work-Life-Balance“ empfing der Bezirksjugendausschuss des IG-BCE-Bezirks Duisburg 15 Teilnehmer/-innen zum Wochenendseminar in Hattingen. Neben der Vorstellung der verschiedenen Methoden der Stressbewältigung fanden einige davon auch praktische Anwendung.  weiter

JAV-Tagung

IG-BCE-Bezirk Duisburg

Vom 18. bis 20. Januar 2019 fand die JAV-Tagung des IG-BCE-Bezirks Duisburg mit anschließender Klausur des Bezirksjugendausschusses statt. Hier konnten die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen einen ersten Eindruck gewinnen, welche Rechte und Pflichten - aber auch Aufgaben - sie haben. Gleichzeitig konnten erfahrene Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen ihr schon vorhandenes Wissen vertiefen  weiter